hot days…

Heiße Tage im Schwimmbad: Schreiende und streitende Jugendliche. Kleinkinder, die nicht schwimmen können im tiefen Becken und auf dem Sprungturm. Schürfwunden, blutende Kindernasen und Zecken. Kinder, die von allen Seiten ins Becken springen. Kinder, die die Rutsche stauen…  ganz viel Streit schlichten, Klopapier und Handtücher zwischendurch auffüllen… Reden, laufen und lächeln ist an diesen Tagen das Zaubermittel. Viele Jugendliche und Kinder wissen schon, was sie falsch gemacht haben, wenn ich sie anlächle… :0) Das Schwimmbad die ganze Woche schon früh morgens für den Ansturm hübsch machen und dann ist es auch noch dazu richtig schwül und eigentlich zu warm fürs Arbeiten, da wir nicht ins Wasser während der Arbeitszeit dürfen. Da hilft dann nach der Vorbereitung morgens und auch abends nach dem 12 Stunden Dienst die kalte Dusche, damit es einigermaßen erträglich wird :0)

Dennoch waren es superschöne Tage, nette Bekannte treffen, Seepferdchenabzeichen vergeben und abends einen ganz leckeren Cocktail genießen und danach noch kurz schwimmen. Wunderschön.

Keep cool and relax.

Diese Tage sind auch immer eine Chance vielen zu zeigen, was der Beruf wirklich bedeutet. Diese Tage zählen, denn man kann sie so und so gestalten :0)

Wünsche Euch eine wunderschöne Zeit!

Liebe Grüße

Brigitta

Teilen Sie den Post:

Schreibe einen Kommentar