Es gab (und es wird sie ganz bestimmt auch weiterhin geben) immer wieder Momente in meinem Leben, bei denen ich die Wahl hatte: Springe ich, ja oder nein? Wäre es nicht einfacher abzuwarten und mich ganz lange vor einer schwierigen Entscheidung zu drücken und mich vielleicht besser ein kleines bisschen zu verstecken? Denn eigentlich wäre es doch ganz sicher viel bequemer….
Der Berg und das Problem wird dann oftmals dummerweise immer größer, die Entscheidung noch schwieriger und ich schiebe es unendlich vor mir her… Was ist, wenn es nicht funktioniert? Gibt es bitte die Versicherung, die das absichern kann? Wen kann ich fragen und wie viel kostet es? Hhmm….
Und dann – zack. Die Gedanken sortieren, darüber sprechen, Abwägen der Vor- und Nachteile und dann dem Bauchgefühl vertrauen. entscheide ich mich zu springen – und plötzlich ist alles so unglaublich leicht :0) Fast schwerelos gelingt der Durchmarsch und ich freue mich so sehr auf den nächsten Schritt – auch wenn es noch so viel Aufwand ist – bin ich mir sicher: Es ist der absolut richtige Moment zu springen, denn sonst würde ich wohl durchdrehen… Genau jetzt – jump!
Wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Brigitta
Teilen Sie den Post: