Fun days…


Ein Bild aus 2016 mit den süßen Kleinen in Obertsrot…

Ich schmeiss alles hin und werde, nein nicht Prinzessin…. sondern Schwimmlehrerin :0)

Gestern hatten wir sooo viel Spaß… ich war über 5 Stunden im Wasser und abends mega platt – aber total glücklich. Es sieht so leicht aus – schwimmen, springen und nach Gummibärchen tauchen…. da ich aber konzentriert während der ganzen Zeit auf alle Kinder achten sollte und alle Korrekturen sofort vornehme, ist es schon ein kleines bisschen Arbeit. Selbst im kalten Wasser haben die Kinder sogar Doppelstunden sehr gut durchgehalten. Obwohl ich kurzfristig auf ein anderes Bad umschwenken musste, waren viele Kinder da. Im Gegenteil, das Rutschen im Gernsbacher Bad und mit Unterstützung ein paar Meter schwimmen fanden die Kinder super und wollten gar nicht damit aufhören!

Die kleine Maria hat ihr Seepferdchen, nach nur 2 Kursstunden bekommen – ich denke der Papa war noch viel stolzer, als die Kleine selbst :0) Jetzt trainiert sie für den Jugendschwimmer… Mir ist es unverständlich, dass viele meiner Kollegen sich diesen Spaß (und das bisschen Arbeit) nicht gönnen und manche Kinder leider nicht mehr schwimmen lernen…

Gestern sprach ich auch mit einer Mutter, ihre Tochter war vor 8 Jahren eine meiner ganz ängstlichen, aber richtig lieben Kinder… in der Zwischenzeit, taucht sie sehr sehr gerne :0) Das hätte ich anfangs nicht für möglich gehalten, sehr lange habe ich um ihr Vertrauen gerungen. Hand in Hand sind wir zentimeterweise im tiefer nach dem Ring getaucht…

Wünsche Euch schöne und sonnige Tage!

Liebe Grüße

Brigitta

Teilen Sie den Post:

Schreibe einen Kommentar